Audio-Meditation: Befreie Dein Leben durch Annahme dessen, was ist

Hallo, ich grüße Dich herzlich nach der Sommerpause 🙂

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du bist unterwegs Schritt für Schritt in Deinem Leben immer näher zu Dir selbst.

Vielleicht gibt es ab und zu jedoch auch Themen, Situationen oder Lebensumstände, gegen die Du Dich wehrst, gegen die Du kämpfst und in Widerstand gehst. Das ist völlig menschlich, die Frage ist nur: Was bringt es Dir und willst Du wirklich Deine Energie dort binden? Willst Du Dich in einen Strudel der Abwehr, Enge, Verkrampfung und des Drucks hineinziehen lassen?

Ich kann mir vorstellen, dass Du Deine Energie und Lebenskraft gern für Dich nutzen möchtest und nicht gegen Dich, oder? Dann habe ich jetzt eine gute Nachricht:

„Befreie Dein Leben durch Annahme dessen, was jetzt ist!
Das bringt Dir Frieden im Jetzt“

Und wenn in Dir gerade Widerstand ist, dann beginne damit, diesen Widerstand anzunehmen. Wenn andere Gefühle in Dir toben, dann nimm auch diese Gefühle mit offenem Herzen an. Alles in Deinem Leben möchte gesehen, angenommen und integriert werden und alles in Deinem Leben hat irgendeinen Sinn, sonst wäre es nicht vorhanden. Du kannst diesen Sinn wahrscheinlich jetzt nicht umfassend erkennen. Vertraue jedoch darauf, dass Dein Leben für Dich da ist und es gut mit Dir meint.

So versöhne Dich mit Dir selbst und sage Ja zu allem, was sich zeigt. Erlebe dadurch wie es sich anfühlt, Dich selbst anzunehmen, so wie Du jetzt gerade bist. Welch ein Geschenk. Probiere es einfach aus und lass Dich überraschen.

Ich wünsche Dir viel Freude und Gelassenheit bei der folgenden Meditation. Mach es Dir jetzt einfach bequem:


Ich wünsche Dir einen genussvollen und inspirierenden Spätsommer. Bis bald, Deine Evelyn Knoll

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.