Finde Frieden in Deinem Herzen, jetzt…

Ein ganz herzliches Hallo, ich grüße Dich!

Das Wichtigste und die Basis aller Entwicklung ist die Anerkennung von allem, was ist. Dadurch entsteht Frieden in Dir selbst. Du kannst Dich in diesen Frieden hinein entspannen und Dich wieder mehr fühlen. Das ist ein Weg zu Dir nach Hause, den Du in jedem Moment gehen kannst.

8 xs

Ich möchte Dir heute einige Ideen mit auf den Weg geben, die Dich unterstützen können:

  1. Schenke Dir etwas Zeit für Dich selbst (ca. eine Stunde).
  2. Spüre, was Du brauchst, um Dich wohlig zu fühlen und versorge Dich damit. Das kann ein ruhiger Platz sein, eine Kuscheldecke, etwas Warmes zum Trinken, Kerzenschein oder leise Musik usw.
  3. Richte Deine Aufmerksamkeit nach innen, schließe Deine Augen oder schau ruhig in eine Kerze hinein.
  4. Spüre Deinen Atem, indem Du Deine Aufmerksamkeit auf ihn lenkst. Nimm wahr, wie er in Dich hineinströmt, sich verteilt und wieder aus Dir herausströmt. Verweile bei Deinem Atem einige Minuten.
  5. Nimm wahr, wie sich Dein gesamtes System beruhigt und Du automatisch Deinen Körper zu fühlen beginnst.
  6. Richte nun Deine Aufmerksamkeit auf Deine Fußsohlen und spüre, wie sie sich anfühlen.
  7. Deine Aufmerksamkeit wandert jetzt zu Deinen Handinnenflächen für einige Minuten. Spüre, wie sich Deine Handinnenflächen anfühlen. Vielleicht spürst Du Wärme, ein Kribbeln oder ein Pulsieren?
  8. Bemerke, wie sich Dein Körper durch Deine bewusste Aufmerksamkeit lebendiger anfühlt und sich über Deine Wahrnehmung freut 🙂
  9. Deine Aufmerksamkeit wandert nun in die Mitte Deines Herzraums. Spüre, wie sich Dein Herz öffnet und weitet und Du vielleicht ein Kribbeln spürst, das durch Deinen ganzen Körper strömt. Das ist die Herzensenergie, die sich ausbreitet in Deinem SEIN.
    Wachstumscoaching Berlin Über mich
  10. Wenn Du ganz erfüllt bist von Deiner Herzensenergie, lade all Deinen Gefühle ein, die sich jetzt zeigen möchten und sage JAAA, zu allem was gerade ist. Lass Deine Gefühle mit offenem Herzen durch Dich fließen und erlaube ihnen, einfach da zu sein. Sie wollen sich zeigen, gefühlt werden und können sich dann in den sanften Fluss des Lebens begeben, integrieren und auflösen in Liebe.
  11. Spüre den Frieden und die Ruhe in Dir. Durch Deine Erlaubnis  zu fühlen, findest Du den Frieden in Dir in der Tiefe Deines Seins und kannst Dich mit ihm verbinden und EINFACH SEIN.
  12. Wiederhole diese Zeit für Dich immer dann, wenn Du Dich gestresst fühlst, Deine Gedanken im Kopf kreisen und Dir alles zu viel wird. Du bist Schöpfer/in Deines Lebens, komm wieder nach Hause zu Dir selbst, in Dein Herz.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser kleinen Meditation, die Du als Ritual des Friedens verinnerlichen kannst. Sie steht Dir jederzeit und an jedem Ort zur Verfügung. Erlaube Dir, Dich selbst nach Hause zu führen, jetzt.

Alles Liebe und bis bald, Deine Evelyn Knoll

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.